Traumatherapeutin

Über mich

  • Systemische Gerontotherapeutin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Traumatherapeutin nach Dr. Peter A. Levine SE Somatic Experiencing® Practitioner
  • zertifizierter smovey®COACH
  • Validationsanwenderin nach Naomi Feil
  • NARM® Neuroaffektive Relationale Modell nach Dr. Laurence Heller (i.A)
  • NAP® Neuroaffektive Persönlichkeitsentwicklung nach Marianne Bentzen

Der geschützte Rahmen während einer Begleitung sorgt für die innere Sicherheit und diese wiederum stellt die äussere Bedingung und die Möglichkeit, gemeinsam mit meinem Klienten in eine Richtung zu schauen, um das Trauma wirkungsvoll und in der Tiefe lösen zu können. Ich begleite meine Klienten bewusst darin, das verlorene Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und somit ihren Ressourcen zurückgewinnen. Der Klient findet somit sein Gleichgewicht und stellt die Balance des Körpers mit seinem ureigenen Rhythmus wieder her. Anschliessend erfährt der Klient durch wiedergewonnenes Vertrauen nach und nach wieder ein Gefühl der Kontrolle über sein eigenes Leben, um dann schliesslich das Trauma Schritt für Schritt und in seiner Zeit erfolgreich und sanft zu bewältigen.

Der achtsame Umgang und die verantwortungsbewusste Vorgehensweise sind die Grundbedingungen während meiner Begleitung. Auf gleicher Augenhöhe mit meinen Klienten im Hier und Jetzt zu sein und deren Selbstbestimmtheit zu stärken, ist eines meiner Grundprinzipien. Mit diesen Werkzeugen des Somatic Experiencing® erspürt der Klient die Befreiung im Inneren als auch im Äusseren und erfährt über die körperlichen Empfindungen das Auflösen des Traumas, um schliesslich wieder ein selbstbestimmteres Leben im Hier und Jetzt zu führen.

Copyright 2018 Serpil Tümer
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktions- und Statistikzwecke. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Verstanden